+43 1 2120254

Die ersten Noten: Spacehasen Music von Clio Montrey

Die ersten Noten: Spacehasen Music von Clio Montrey

2012 trafen sich Komponistin Clio Montrey und Produzent Reinhard Peschorn zum ersten Mal persönlich in einem Wiener Café um über die Musik der Spacehasen zu diskutieren. Über E-Mail hatten sich beide vorab über das Projekt ausgetauscht. Da auf beiden Seiten das Interesse für Filmmusik und Science-Fiction Literatur bestand, war eine gemeinsame Gesprächsbasis vorhanden. Das Projekt war in einer sehr frühen Phase und an einen konkreten Trailer war noch nicht zu denken. Da aber der Kern der Geschichte und die Charaktere vorhanden waren, entschlossen sich beide auf dieser Grundlage ein musikalisches Stimmungsbild zu schaffen.
Wenige Wochen später war das neue Stück von Clio Montrey fertig für eine Probeaufnahme.
Die Aufnahmesession fand in einer Privatwohnung mit Kolleginnen und Kollegen der Komponistin statt. Hier gibt es die Videoaufnahme zu sehen:

Portraitfoto Clio Montrey: © Christabel Lin